Über mich

Plötzlich veränderte Lebensumstände im 2011 haben mich mit dem Gedanken spielen lassen, einen treuen Lebensgefährten, einen  Hund aufzunehmen.

Nach langem Überlegen und vielen Gesprächen mit meinem Arbeitgeber folgte drei Monate später der Einzug meines Nova Scotia Duck Tolling Retrievers (kurz Toller) mit dem Namen Tulip (Zuchtstätte Objibwa`s).

Tulip stellte das Leben meiner Tochter und mir total auf den Kopf. Unser Toller war voller Energie, welche auch am Arbeitsplatz für Freude und Unterhaltung sorgte.

Wir haben einige Kurse besucht: Hundeschule unterwegs im Alltag, Agility, Dummy und Mantrailing.

Unsere Erfüllung fanden wir im Mantrailing. Bei dieser Beschäftigung konnten wir sehr  viele Erfahrungen sammeln und dürfen dies auch jetzt noch erleben.

Im Oktober 2020 wurde bei Tulip ein Hirntumor entdeckt. Sein Zustand verschlechterte sich innerhalb weniger Tage, sodass ich ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke ziehen lassen musste.

Seit Juni 2021 füllt Amik, ebenfalls ein Toller, seine Lücke. Ich bin der Zuchtstätte Objibwa`s dankbar, dass sie mir erneut ein Pfotenkind anvertraut hat.

 

Um mein Wissen zum Thema Hund –Mensch-Bindung zu festigen, entschloss ich mich im 2014, bei cumcane familiari® die Ausbildung zum zert. Hundetrainer SKN zu absolvieren.

Im März 2017 habe ich den Aufbaulehrgang zum zert. Welpen-/Junghundetrainer bei cumcane familiari® erfolgreich abgeschlossen.

Des weiteren habe ich im November 2023 die Weiterbildung zum zert. Zuchtwart bei Certodog® erfolgreich abgeschlossen.

Mein Ziel; Fairer Umgang mit dem Hund.

Gerne helfe ich Ihnen bei dieser Teambildung und trainiere sie für dieses Ziel.

Treten Sie mit uns in Verbindung

simon.steinerÜber mich