Über mich

Plötzlich veränderte Lebensumstände haben mich mit dem Gedanken spielen lassen, einen treuen Lebensgefährten, einen  Hund aufzunehmen.

Nach langem Überlegen und vielen Gesprächen mit meinem Arbeitgeber folgte drei Monate später der Einzug meines Nova Scotia Duck Tolling Retrievers (kurz Toller) mit dem Namen Tulip (Zuchtstätte Objibwa`s).

Tulip stellte das Leben  meiner Tochter und mir  total auf den Kopf. Unser Toller ist voller Energie, welche auch am Arbeitsplatz für Freude und Unterhaltung sorgt.

Wir haben  einige Kurse besucht: Hundeschule unterwegs im Alltag, Agility, Dummy und Mantrailing.

Unsere Erfüllung fanden wir im Mantrailing. Bei dieser Beschäftigung konnten wir sehr  viele Erfahrungen sammeln und dürfen dies auch jetzt noch erleben.

Um mein Wissen zum Thema Hund –Mensch-Bindung zu festigen, entschloss ich mich im 2014, bei cumcane familiari® die Ausbildung zum zert. Hundetrainer SKN zu absolvieren.

Im März 2017 habe ich den Aufbaulehrgang zum Welpen-/Junghundetrainer bei cumcane familiari® erfolgreich abgeschlossen.

Mein Ziel; Fairer Umgang mit dem Hund.

Gerne helfe ich Ihnen bei dieser Teambildung und trainiere sie für dieses Ziel.

Treten Sie mit uns in Verbindung

simon.steinerÜber mich